Bilder

Besucherzähler

pfeilzurück zur Übersicht

6. Oldtimerpräsentation

Nach über einem Jahr warten war es wieder so weit, die Oldtimerfreunde Oppenweiler luden zu ihrer Oldtimerpräsentation im Schlossgarten in Oppenweiler ein.
Nachdem wir im Jahre 2015 einen Aussteller und Besucherrekord mit über 550 Fahrzeugen verzeichnen konnten waren wir auch für dieses Jahr bester Dinge.
Zum Aufbau sah man jedoch den ein oder anderen kritischen Blick gen Himmel, da es so aussah als würde Petrus uns schlechtes Wetter schicken. Doch nach und nach zog der Himmel auf, die grauen Wolken verschwanden und die Sonne lachte über Oppenweiler.
Bereits um 11 Uhr zählten wir mehr als 100 Aussteller, welche ihre Fahrzeuge im Schlossgarten präsentierten. Am Ende des Tages schwoll diese Zahl auf mehr als 450 Fahrzeuge an.
Viele lachende Gesichter zeigten uns, dass es auch für die Besucher ein wunderschöner Tag war. Ob bei einem kühlen Bier, bei einer Führung durch das Rathaus oder einfach beim Fachsimpeln zwischen den Fahrzeugen - jeder hatte seinen Spaß.
Doch kurz nach 16 Uhr war es mit dem schönen Wetter dann auch in Oppenweiler vorbei. Es began leicht zu nieseln und der Festplatz leerte sich recht zügig, da jeder gewillt war sein Fahrzeug noch im Trockenen heim zu bringen. Doch keine 30 Minuten später goss es auch bei uns wie in Ströhmen und jeder der jetzt noch da war, war über einen der begehrten Plätze unter den Pavillions glücklich.
Und da Bilder bekanntlich mehr als Worte sagen lassen wir es hiermit gut sein und uns bleibt nur eines zu sagen:
"Tschüss, Ade und bis nächstes Jahr - Ihre Oldtimerfreunde Oppenweiler"

 Bilder zum vergrößern anklicken!