Unsere Oldtimer - Übersicht

Besucherzähler


pfeilzurück zur Übersicht

Alfa Romeo - Spider 1.6

Technische Daten

Allgemeines
Marke Alfa Romeo
Modell Spider 1.6
Baujahr 1984
Km-Stand 127.000
Besonderheiten: Restauriert 1982 - 1985
Gebaute Fahrzeuge: Von 1983 bis 1989: 5.400 Stk.
Alle 105/115 Baureihen von 1966 bis 1993: 124.134 Stk.
Motorisierung
Motor Benzin (Weber Doppelvergaser)
Hubraum 1.556 cm³
Zylinder 4
Kühlung Wasser
Leistung PS/KW 103/76
Besitzer Privatbesitz

Informationen vom Besitzer:

Diese Modellreihe wird auch als Spoiler-Spider oder Gummilippe bezeichnet und war aufgrund seiner Verspoilerungen bei den Alfistis nicht besonders beliebt. Bei meinem Fahrzeug habe ich daher aus optischen Gründen den Heckspoiler durch einen in Wagenfarbe lackierten Zender-Spoiler ersetzt. Das Fahrzeug habe ich 1993 von seiner Vorbesitzerin erworben, es befindet sich bis heute im unrestaurierten und rostfreien (reines Sommerfahrzeug) Originalzustand.

Die schönsten Reisen führten zweimal über die bekannten italienischen- und französischen Alpenpässen bis nach Südfrankreich.
Außerdem haben wir auch einige schöne Ausfahrten zum Gardasee utnernommen, u. a. zum Zuschauen bei der berühmten Mille Miglia.
In den letzten Jahren ging es mit der Teilname an verschidenen motorsportlichen Oldtimerveranstaltungen etwas sportlicher zu:

Rallyes:
- Baden-Classic
- Historik-Baden
- Schwäbische Alb-Classic
- Remstal-Klassik

Bergrennen:
-Schloßberg-Historic (hierzu schönes youtube video: Schlossberg Historic 2013 Der Film).


Bilder
 Bilder zum vergrößern anklicken!